Bösendorfer & more
Lukas Beck
--

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Termine & Tickets



Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: Stadttheater Wiener Neustadt

Roland Neuwirth & Florian Krumpöck

BÖSENDORFER FESTIVAL Wiener Neustadt

Ersatztermin für den 26.11.2021 - Karten behalten Gültigkeit!

WIENER WINTERREISE -
»Lieber Franzl, bitte bring mich nicht um, aber ich muss das tun! Deine Musik ist mir heilig!«
Roland Neuwirth, das Urgestein des Wienerlieds, überträgt Franz Schuberts berühmten Liederzyklus in die Wiener Mundart und transportiert ihn inhaltlich in die Gegenwart. Dabei werden zwei Welten zusammengeführt, die gar nicht so verschieden sind und sich im Spannungsfeld zwischen musikalisch Vertrautem und einer neuen, harschen Wirklichkeit bewegen. Die Reise eines einsamen Wanderers, hier ein Migrant, der den Winter im Herzen trägt - abgelehnt, fremd, ohne Ziel und Hoffnung.

PROGRAMM
Gute Nacht
Die Wetterfahne
Gefrorne Thränen
Erstarrung
Der Lindenbaum
Wasserfluth
Auf dem Flusse
Rückblick
Irrlicht
Rast
Frühlingstraum
Einsamkeit
---------------------------------Pause---------------------------------
Die Post
Der greise Kopf
Die Krähe
Letzte Hoffnung
Im Dorfe
Der stürmische Morgen
Täuschung
Der Wegweiser
Das Wirthshaus
Muth!
Die Nebensonnen
Der Leiermann

Roland Neuwirth, Gesang
Florian Krumpöck, Klavier

Kasematten

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
A-2700 Wiener Neustadt