Martin Gasselsberger & Frank Hoffmann
Bernhard Brunmair
--

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Termine & Tickets


Informationen bei

Info Point Altes Rathaus Wiener Neustadt


Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: WN Kul.Tour.Marketing GmbH

IN MEMORIAM FRANK HOFFMANN - CAT BALLOU

Film und Talk

Der unvergessliche Frank Hoffmann wählte diesen Streifen als dritten Film seiner Serie „Filmjuwelen“ aus. In Memoriam wird „Cat Ballou“ nun ihm zu Ehren am 27. Oktober, 19:30 Uhr, über die Leinwand in den Kasematten laufen, die Frank als „Baujuwel“ bezeichnete. Um diesem Event einen würdigen Rahmen zu geben, konnte DER Musiker, der Frank stets mit wunderbaren Tönen begleitete, für diesen Abend gewonnen werden. Martin Gasselsberger und sein Trio feierten mit Frank Hoffmann große Erfolge. Martin wird Filmausschnitte mit Hoffmann zeigen und auch über die Zusammenarbeit mit dem Burgschauspieler Hoffmann und „Mister Trailer“ erzählen. Im Anschluss werden Martin Gasselsberger und Hari Schörner über ihre persönlichen Erlebnisse mit- und Erinnerungen an Frank Hoffmann sprechen.

Im Gedenken an den legendären Filmliebhaber zeigen wir den Film "Cat Ballou" in seiner Originalsprache mit englischen Untertiteln, genau so wie es sich Frank Hoffmann gewünscht hatte, um den speziellen Flair des "Originalen" zu erhalten. Und: Es darf gelacht werden, denn Frank Hoffmann hatte sich für seinen letzten Film der Saison speziell eine Komödie ausgesucht, mit einer starken Frau in der Hauptrolle.

"Ein Film wie „Cat Ballou“ mit Jane Fonda und einem umwerfend komischen Lee Marvin ist ein echtes FILMJUWEL, welches mir trotz des hohen Alters in bester Erinnerung geblieben ist. „Juwelen“ werden Filme erst dann wenn sie sich über Jahre im Gedächtnis bewahrt und bewährt haben." - Frank Hoffmann (2022)

Kasematten

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
A-2700 Wiener Neustadt