Christoph Zimper
Tim Cavadini
--

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Termine & Tickets


Informationen bei

Info Point Altes Rathaus Wiener Neustadt


Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: WN Kul.Tour.Marketing GmbH

Christoph Zimper - The Millennials Mass

The Millennials Mass ist ein genreübergreifendes Werk in Form einer lateinischen Messe aus der Feder des Klarinettisten Christoph Zimper.

Was wäre, wenn wir Glaube nicht so behandeln würden als müsse man ihn lernen? Wenn wir aufhören würden zu denken das Geglaubte verteidigen zu müssen und auf den Glauben selbst vertrauen – in all seiner Diversität? Als etwas, das tatsächlich lebt. Wenn er etwas ist an das man sich erinnert? – und zwar an etwas was im Grunde immer da war.

Es erzählt die Geschichte junger Menschen und ihrer Suche nach spirituellem Halt. Ein musikalisch genreübergreifender Bogen, gespielt und gesungen von international hochkarätigen MusikerInnen aus den Bereichen Klassik, Jazz, Funk, Pop und Irish Folk, garantieren einen qualitativ hochwertigen, abwechslungsreichen, höchst inspirierenden Abend, der sehr wohl zum Nachdenken anregen wird. Die Vision hinter dem Projekt ist es, das stark belastete Thema "Glaube" zu entgiften, ohne religiös bekennend sein zu wollen.

The Millennials Mass erschien im Juni 2021 als gleichnamiges Album unter dem Music Label ColLegno zusammen mit weiteren Kompositionen von Christoph Zimper.

Die KünstlerInnen:
Komposition, Klarinette, Rhodes, Voclas: Christoph Zimper
Sopran: Romana Amerling
Vocals, Gitarre, Komposition: Bryan Benner
Violoncello, Vocals: Marie Spaemann
1.Geige: Christoph Ehrenfellner
2.Geige: Oliver Pastor
Viola: Nora Romanof-Schwarzberg
Kontrabass: Felipe Medina
Klavier, Rhodes: Sabina Hasanova
Schlagwerk, Vibraphon: Thomas Toppler

Kasematten

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
A-2700 Wiener Neustadt