Katrin Nussknacker
Theater im Neukloster
--

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Termine & Tickets



Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: WN Kul.Tour.Marketing GmbH

Katrin Nussknacker

Märchenmusical nach dem schottischen Märchen Kate Crackernuts

Es war einmal in einem fernen Land: Anne und Katrin sind Stiefschwestern mit ungleichem Schicksal. Anne soll als Tochter des Königs ihrem verstorbenen Vater nachfolgen; Katrin hingegen ist ’nur’ die Tochter der zweiten Frau des Monarchen. Doch die Witwe des Königs hat einen finsteren Plan: Sie selbst will auf den Thron gelangen. Gemeinsam mit der Hühnerfrau verwandelt sie Annes Kopf in den einen Schafes. Doch sie hat nicht mit der Liebe der Schwestern zueinander gerechnet: Katrin und Anne ziehen in die Welt hinaus, um einen Gegenzauber zu finden. Bald kommen sie an den Hof von König Michael, der aus unerklärlichen Gründen schwächer und schwächer wird. Katrin erklärt sich bereit, an seiner Seite zu wachen. Kann sie nicht nur ihrer Schwester, sondern auch dem König helfen?

Buch und Liedtexte: Irene Scherz
Musik: Florian Scherz
Veranstalter: Theater im Neukloster
Tickets: Alle Ö-Ticket VVK-Stellen und www.oeticket.com

Kasematten

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
A-2700 Wiener Neustadt