Maria Köstlinger
Laurent Ziegler
--

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Termine & Tickets



Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: WN Kul.Tour.Marketing GmbH

Maria Köstlinger & Soley Blümel

Bösendorfer Festival Wiener Neustadt

Wanderjahre. Ein Reisetagebuch. „Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Frei nach dem Motto Johann Wolfgang von Goethes unternehmen die Schauspielerin Maria Köstlinger und die 14-jährige österreichische Klaviervirtuosin Soley Blümel eine Reise nach Italien, nach Frankreich, in die Schweiz, nach Mallorca und zu vielen weiteren faszinierenden Destinationen, die literarisch und musikalisch vielfach von Dichtern und Komponisten eingefangen wurden. Verführt von den vielfältigsten Hörerlebnissen folgt das Publikum dabei den beiden Reiseleiterinnen anhand eines imaginärem Reisetagebuches auf einer Reise nicht nur durch die Welt, sondern auch durch die Zeit.

Werke von Franz Liszt, Frédéric Chopin, Claude Debussy, Leoš Janácek, Francesco Petrarca, Johann Wolfgang von Goethe, Lord Byron, Friedrich Hölderlin, Georges Sand u.a.

Ermäßigungen:
10% - Ö1 Club
10% - Kulturverein Semmering
50% - Behinderung (Rollstuhl über 02622 373 311 buchen)
50% - 1x Begleitperson von Behinderung
50% - Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre

Kasematten

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
A-2700 Wiener Neustadt