Robert Meyer
Johannes Ifkovits
--

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Termine & Tickets



Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: WN Kul.Tour.Marketing GmbH

Robert Meyer & Emre Yavuz

Bösendorfer Festival Wiener Neustadt

Karl Valentin - Die Zukunft war früher auch besser! Karl Valentin gilt heute als einer der größten deutschsprachigen Komiker des 20. Jahrhunderts. Er nahm das Wort beim Wort, kannte die Unzulänglichkeiten des Lebens und versöhnte uns mit ihnen, denn „jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische.“ Ausnahme-Humorist Robert Meyer, ebenso sprach- und spielverliebt wie Valentin, nimmt sich dessen Wortakrobatik meisterhaft an und jongliert einen Abend lang vergnüglich mit virtuosen Anekdoten.

Bösendorfer-Artist Emre Yavuz umrahmt die „valentinschen“ Sprachclownerien und lässt mit Robert Meyer den Ausflug in die Absurditäten des Alltags zu einem außergewöhnlichen Genuss werden – denn wie schon einst Valentin zu sagen pflegte: „Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst würde es ja Wunst heißen.“

Ermäßigungen:
10% - Ö1 Club
10% - Kulturverein Semmering
50% - Behinderung (Rollstuhl über 02622 373 311 buchen)
50% - 1x Begleitperson von Behinderung
50% - Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre

Kasematten

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
A-2700 Wiener Neustadt