Milch & Honig Festival
Tamara Mitterlehner
--

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Termine & Tickets



Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: WN Kul.Tour.Marketing GmbH

Schubert as I know him

Milch & Honig Festival

Der US-amerikanische Singer-Songwriter Bryan Benner bewegt sich seit seiner Ankunft in Österreich vor 11 Jahren auf den Spuren des Genies Franz Schuberts. Als ausgebildeter Opernsänger und nunmehr Sänger von „Die Erlkings“ übersetzt er Schuberts Lieder ins Englische und gibt ihnen musikalisch einen modernen Anstrich.

In diesem Konzert wollen wir Schuberts Oktett in F Dur mit Songs nicht nur von, sondern über das Leben von Franz Schubert kombinieren - aus der Feder von Bryan Benner. Das Oktett in F-Dur zählt zu den populärsten Kammermusikwerken für gemischte Besetzung aus Streichern und Bläsern – heute! - denn damals wurde es wegen seiner enormen Länge „bemängelt“. Deshalb teilen wir es in zwei Hälften. Aber darf man das? Wir dürfen!

Mit dem Stargeiger Benjamin Schmid und seinen hochkarätigen Bühnenkollegen ist an diesem Abend, an dem sich U- und E- Musik die Hände reichen, höchste Qualität garantiert!

Singer-Songwriter BRYAN BENNER
BENJAMIN SCHMID and Friends

Kasematten

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
A-2700 Wiener Neustadt