Der Grüffelo
Clemens Nestroy
--

Kasematten Wiener Neustadt

  • Bahngasse 27
  • 2700 Wiener Neustadt
Hinweise zum Veranstaltungsort:
  • kinderwagentauglich
  • Niederösterreich-CARD

Termine & Tickets



Die hier angegebenen Daten wurden durch folgende Organisation bereitgestellt: WN Kul.Tour.Marketing GmbH

Der Grüffelo

Theater Feuerblau Graz

Theater Feuerblau bearbeitet die wundervolle Geschichte von Julia Donaldson & Axel Scheffler.

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht … doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Kann die Maus durch ihren Witz, Charme und Erfindungsgeist die Oberhand behalten?

“Das tierisch gute Darsteller-Trio bringt die Geschichte mit viel Charme - und schafft es das Thema Angst zu
thematisieren, ohne dabei ängstliche kleine Besucher zu verschrecken ... ”
Kronen Zeitung, Christof Hartner

“... mit Herz und Komik ... macht Theater Feuerblau zuversichtlich, durch Cleverness jede Bedrohung
abwenden zu können ...”
Kleine Zeitung, Elisabeth Willgruber-Spitz

Geeignet ab 4 Jahren
Dauer: ca. 50 Minuten

TIPP: Besuchen Sie zuvor unser großes Kinder-Osterfest direkt im angrenzenden Stadtpark von 9-13 Uhr.

Ermäßigungen:
10% - Ö1 Club
50% - Behinderung (Rollstuhl über 02622 373 311 buchen)
50% - 1x Begleitperson von Behinderung

Kasematten

Kasematten Wiener Neustadt
Bahngasse 27
A-2700 Wiener Neustadt