Räumlichkeiten
Die völlig neu adaptierte Eventlocation bietet auf drei getrennt begehbaren Veranstaltungsbereichen mit über 2.500 m2 Veranstaltungsfläche Platz für bis zu 900 Personen.
Die historischen Kasematten bestehen aus drei parallelen, miteinander verbundenen, Gewölbehallen, die im Rahmen der Revitalisierung wieder instand gesetzt wurden. Diese Räume bieten den perfekten Rahmen für Konzerte, Kongresse, Tagungen, Seminare, Hochzeiten und Weihnachtsfeiern.
Die Neue Bastei punktet mit klaren Linien, Tageslicht und einem direkten Zugang ins Freie. Die wohl einzigartige Kombination aus Historie und modernem Ambiente lässt jeden Event zum einzigartigen Erlebnis werden.
Mit einer Cateringküche und entsprechenden Lieferzufahrten sowie Lastenliften, Lager- und Nebenräumen erfüllen die Kasematten alle infrastrukturellen Voraussetzungen für professionelle Veranstaltungen aller Art.
Verbunden werden diese beiden Bereiche durch die Strada Coperta, ein weitläufiges Gänge-System, das den perfekten Rahmen für Empfänge, kleine Konzerte und Ausstellungen darstellt.
Die unmittelbare Nachbarschaft zum Hotel „Hilton Garden Inn“ bringt dem Tagungsgast fußläufige Erreichbarkeit der Kasematten und eine Unterkunft auf 4-Sterne Niveau. Seminarräume im Hotel ergänzen das Angebot rund um die Kasematten.
Die Kasematten Wiener Neustadt liegen wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt inmitten des Stadtparks. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie unter anderem die Theresianische Militärakademie oder das Museum St. Peter an der Sperr, sind in Gehdistanz von 5-10 Minuten erreichbar und bieten damit ein wunderbares Rahmenprogramm für eine Veranstaltung in den Kasematten.